Das Bestattungshaus

 

 

Sie finden unser Unternehmen im alten Stadtkern von Bischofswerda auf dem Neumarkt.

 

 

 

 

Kurz nach der Wende wurde das Bestattungshaus Griete auf dem Neumarkt in Bischofswerda eröffnet. Als Herr Horst Griete im Juni 1998 leider verstarb, wurde der Name des Hauses unter der Leitung des Inhabers Uwe Schuster beibehalten, um somit auch die Verdienste des verstorbenen Herrn Griete zu würdigen. Erst einige Zeit später, im Jahr 2006, entschied man sich für eine engere Zusammenarbeit mit dem Bestattungsinstitut des damaligen Geschäftsinhabers Uwe Schuster in Großröhrsdorf. Darauf hin wurde das hier ansässige Unternehmen umbenannt in Bestattungshaus Schuster-Griete. Am 1. Januar 2013 übernahm, der seit 2009 hier beschäftigte Bischofswerdaer Marco Klöber, das Bestattungshaus Schuster -Griete mit allen Angestellten.

Das als Qualitätsmerkmal in der Bestatterbranche angestrebte Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V.  konnte im Zusammenhang mit der Einführung des Qualitätsmanagements betreits im April 2013, nach gründlicher Prüfung durch den Bundesverband Deutscher Bestatter e.V., erlangt werden. Damit hat das Bestattungshaus Schuster - Griete auch die Mitgliedschaft in der Landesinnung der Bestatter, im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. erhalten und ist Partner des Kuratoriums Deutscher Bestattungskultur e.V. und der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG. Mehr dazu finden Sie unter Zertifizierung und Aktuelles.

Durch Umbauarbeiten im Januar 2017 konnten im Stammhaus am Neumarkt etwas Platz geschaffen und einen kleinen Abschiedsraum einrichten werden.

 

Dieser Raum dient den Trauernden um sich von ihren lieben Verstorbenen am offenem oder geschlossenem Sarg zu verabschieden.

 

Wir sind sehr froh, dass wir diese Möglichkeit zur Abschiednahme schaffen konnten. Das Angebot wird von Angehörigen gern angenommen.

 

 

Das Hauptaugenmerk bei den Umbauarbeiten galt der Sargausstellung.

Ziel war es alle Waren wie Särge, Urnen, Deckengarnituren und Erinnerungsschmuck in einem Raum anzubieten. Dabei ist ein schöner, heller Raum entstanden und das Angebot an Urnen konnte vergrößert werden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Bestattungshaus Schuster-Griete Inhaber Marco Klöber e.Kfm. / Neumarkt 7 / 01877 Bischofswerda