Unsere diesjährige 
 
Gedenkveranstaltung zum Totensonntag 2019
 
fand am Samstag, dem 23. November 2019, in der Trauerhalle auf dem Neuen Friedhof in Bischofswerda statt. Die Trauerrednerin Frau Kathrin Sommer sorgte mit Gesang für Besinnlichkeit und hielt die Gedenkandacht. Herr Gerd Bayer und Herr Thomas Steinert begleiteten sie musikalisch auf dem Keyboard, der Gitarre und mit Gesang. 
Unser Chef Herr Marco Klöber hat die Namen, unserer lieben 
im Vorjahr verstorbenen Angehörigen, verlesen.
 
Wir freuen uns, dass viele Familien der Einladung folgten und mit uns eine Feierstunde 
der Besinnlichkeit und Erinnerung erlebten.
 
Im Bestattungshaus Schuster-Griete gehören die Gedenkfeiern anlässlich des Totensonntags
inzwischen seit vielen Jahren zur Tradition. 
 
 
 
Zum 01. 09. 2020 suchen wir einen 
 
Auszubildenden zur Bestattungsfachkraft (m/w/d)
 
Dich erwartet ein zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb mit 4 Standorten und einer Außenstelle in den Gebieten Großröhrsdorf, Pulsnitz, Bischofswerda und Arnsdorf. Ein engagiertes Team steht Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Wir fühlen uns der Tradition sowie auch der modernen Bestattungskultur verpflichtet und tragen seit über 25 Jahren zu deren verantwortungsbewussten Gestaltung in unserem Wirkungsgebiet bei. 
 
Als Meisterbetrieb und durch unsere Befähigung für die Durchführung der Thanatopraxie, können wir Dir eine fachlich fundierte Ausbildung, interne Schulungen und bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und spätere Weiterbildungschancen ermöglichen. 
Werde Teil eines renommierten und fachlich qualifizierten Bestattungsunternehmens dessen Team täglich mit viel Leidenschaft die Hilfe für Hinterbliebene in den schwersten Stunden gestaltet. 
 
Zu den Aufgaben einer Bestattungsfachkraft gehören z.B.: 
- Beratung und Begleitung von Angehörigen im Trauerfall und bei der Bestattungsvorsorge 
- hygienische Verstorbenenversorgung 
- Grabmachertätigkeiten 
- Erstellen von Trauerdruck
- Arbeiten mit Word, Excel und branchenspezifischen Softwareprogrammen 
- individuelle Gestaltung von Abschiednahmen, Trauerfeiern und Beisetzungen 
- Behörden und Botengänge 
- Trauerpsychologie und vieles mehr....
 
Der Berufsschulunterricht findet in Wochenblöcken in Bad Kissingen und die überbetrieblichen Unterweisungen und Prüfungen in Münnerstadt statt. Info's zum Berufsbild Bestattungsfachkraft gibt es beim Bundesverband der Bestatter (www.bestatter.de).
 
Was wir erwarten:
Du solltest den Abschluss der mittleren Reife oder der Fachoberschulreife sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen können. Deine Stärke sollte Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und deine Leidenschaft sein, 
sich mit Herzblut auf diese Ausbildung einzulassen.
 
Du bist zuverlässig, hast ein dezentes und gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen, bist sorgfältig und physisch sowie psychisch belastbar? Deine Kreativität und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft zeichnen Dich aus? 
Dann bewirb Dich und sende Deine aussagekräftige Bewerbung per Post an: 
 
Bestattungsinstitut Uwe Schuster, z.H. Mandy Herforth-Klöber
Rathausstr. 4
01900 Großröhrsdorf
 

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
 
Mitarbeiter im Bestattungsgewerbe auf 450 € Basis 
 
Wir fühlen uns der Tradition sowie auch der modernen Bestattungskultur verpflichtet und tragen seit über 25 Jahren zu ihrer verantwortungsbewussten Gestaltung in unserem Wirkungsgebiet bei. 
Werden Sie Teil eines renommierten und fachlich qualifizierten Bestattungsunternehmens.
 
Zu Ihren Aufgaben gehören:
 
- Abholung und Aufbahrung von Verstorbenen
- Grabmachertätigkeiten
- Gestaltung und Mitwirkung von Abschiednahmen, Trauerfeiern und Beisetzungen
- Behörden- und Botengänge
- Wöchentlich, geplant wechselnde Rufbereitschaft wochentags, am Wochenende oder feiertags
 
Flexibilität und Engagement, Seriosität und gute Umgangsformen sowie freundliches Auftreten, Einfühlungsvermögen im Kundenkontakt, Teamfähigkeit und Führerschein Klasse B sind Voraussetzungen für eine mögliche Anstellung. 
 
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ab sofort bitte an Frau Mandy Herforth-Klöber, 
per Post an: Bestattungsinstitut Uwe Schuster, Rathausstr. 4, 01900 Großröhrsdorf.
 
 Großröhrsdorf, Arnsdorf, Pulsnitz und Bischofswerda, im Oktober 2019

 

August 2017

 

Wir waren im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt, um als neue Mitglieder beim Deathcare Embalmingteam Germany e.V. vorzustellen und zugleich mit anzupacken. 

Die Einsatzflugcontainer wurden sortiert und digitalisiert. Leider konnten wir nur einen halben Tag bleiben und fuhren am Abend nach gemütlicher Runde wieder nach Hause.

 

 

 

 

März 2017

 

Renovierungsarbeiten Ausstellungsraum/Aufbahrungsraum

 

Nach knapp einem ganzen Monat Bauzeit können wir Ihnen nun 

unsere komplett renovierten und sanierten Ausstellungsraum vorstellen.

 

Durch die Änderungsarbeiten konnten wir in unserem Altbau etwas Platz schaffen

und Ihnen nun  ebenfalls einen kleinen ruhigen Raum zur persönlichen Abschiednahme am offenen oder geschlossen Sarg anbieten.

 

Wir danken den fleißigen Helfern für das schöne Ergebnis.

Mai 2015

 

Plakataktion des Bundesverband Deutscher Bestatter

 

Wir haben an der bundesweiten Großflächenplakataktion des Bundesverband Deutscher Bestatter zum Thema Vorsorge teilgenommen.

 

Mit vier ansprechend gestalteten Werbeflächen in Bischofswerda möchten wir, als zertifiziertes Bestattungshaus, die Bevölkerung zum Thema Bestattungsvorsorge sensibilisieren. Wir möchten den Anstoß geben, auch einmal über das eigene Ableben nachzudenken.

 

Bestattungsvorsorge- eine Sorge weniger.

 

 

April 2015

 

Folgezertifizierung unseres Qualitätsmanagements

Mai 2014

 

Unser neuer Bestattungswagen Mercedes-Benz Vito aus dem Hause Kuhlmann Cars hat seinen Dienst aufgenommen.

Für uns gehört ein solch pietätvolles und seriöses Fahrzeug zu einer würdevollen Bestattung. Die Anschaffung des neuen Bestattungswagen ist für uns ein weiterer Schritt in die moderne Bestattungskultur. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Bestattungshaus Schuster-Griete Inhaber Marco Klöber e.Kfm. / Neumarkt 7 / 01877 Bischofswerda